Vonovia Award für Fotografie

Vonovia Award für Fotografie Linsen
Preisverleihung

Bekanntgabe der Preisträgerinnen und Preisträger 2019

Dass sich der VONOVIA AWARD FÜR FOTOGRAFIE nun bereits zum dritten Mal demselben Thema »ZUHAUSE« widmet, ist nur konsequent – schließlich hat nicht nur jeder eine eigene, ganz persönliche Interpretation des Begriffs, auch die Bedeutung verändert sich im Kontext politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen stetig. Und so vielfältig das Thema von jedem einzelnen verstanden und interpretiert werden kann, so unterschiedlich sind auch die nominierten Arbeiten der diesjährigen Shortlist-KandidatInnen: Das Thema ist auch in der dritten Auflage des VONOVIA AWARD FÜR FOTOGRAFIE noch lange nicht zu Ende erzählt und fördert höchst spannende und sensible, intelligente und neue Sichtweisen der FotografInnen zu Tage. Das gilt in ganz besonderem Maße für die vier diesjährigen GewinnerInnen.
Im Rahmen der Preisverleihung wurden die PreisträgerInnen von rund 150 Gästen im Hamburger Oberhafen gefeiert.



Preisverleihung 2019