Loading...

Eva Vei

Konzept: Blyertspenna

Ein Haus aus Bleistiften bauen. Im Frühjahr 2021 besuchte Eva Vei ihre Familie in Schweden. Bei der Cousine Kristina wurde Autismus diagnostiziert. Obwohl sie nicht sprechen, schreiben oder lesen kann, hält sie immer einen Stift in der Hand. Während ihres Aufenthaltes hat Vei Kristina und ihre Eltern fotografiert, wobei sie sich auf alltägliche Momente konzentriert und die Abhängigkeit zwischen ihnen erforschte. Durch die Isolierung von Alltagsgegenständen, die als Symbole fungieren, war Eva Vei an der Verbindung zwischen Wörtern und Objekten und der nonverbalen Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern interessiert. Ihr Ziel war die Darstellung des geschützten Heims zu erforschen, das die Familie für Kristina gebaut hat, und die Macht der Sprache, die mit den Händen kommuniziert.

 

Werdegang

  • Studium der Fotografie an der Focus School of Photography and New Media in Athen

Auszeichnungen

  • Auswahl zum new talents in Europe (Fresh Eyes) durch das GUP Magazine
  • Diverse Teilnahmen an Gruppenausstellungen und Fotofestivals