Loading...

Charlott Cobler

Konzept: Eine unumstößliche Verbindung

Gibt es das Ideal der ewigen Verbundenheit zwischen Menschen? Wenn es sie gibt, dann gibt es sie zwischen Geschwistern. Zwischen denjenigen, die einander die längste Zeit ihres Lebens begleiten. Da ist die tiefe Zuneigung, eine Hingabe füreinander ohne spürbare Hemmschwellen. Und eine Akzeptanz dafür, nicht nur das Gleiche, sondern auch das Andere in seinen Geschwistern anzuerkennen.

Diese Wahrheit ist eine, die unumstößlich scheint, ob wir wollen oder nicht. Sie ist einfach da, die Dynamik der unausgesprochenen Bedingungslosigkeit, durch die wir füreinander stets Gestalt annehmen. In meiner Serie "Eine unumstößliche Verbindung" fotografiere ich Geschwister an dem Ort, der für die Geschwister(-Gruppen) ein emotionaler Fixpunkt ist. Ein Ort, welcher Erinnerung trägt. Der Spielplatz unter der Wohnung, in der sie groß geworden sind oder der See, in dem sie als Kinder, zusammen mit ihren Eltern, immer wieder baden waren. Dieser Ort darf alles sein, Hauptsache, es kann gemeinsam in Erinnerungen, alten Geschichten, schönen als auch traurigen Momenten verweilt werden.

Werdegang

  • Freie Fotografin in Berlin.

Auszeichnungen

  • 2020 Eine unumstößliche Verbindung , Spoiler Zone, Berlin
  • 2019 Eine unumstößliche Verbindung , Curated by girls, Soho, House Berlin