Vonovia Award für Fotografie

Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Vonovia Award für Fotografie Linsen
Shortlist Beste Nachwuchsarbeit

Pia Heer

Konzept

März 2020. Zurück von meiner Reise quer durch Deutschland, finde ich mich wieder in einer leeren Wohnung. Allein. In der Stadt. Drei Wochen später bin ich auf dem Weg zu meiner Familie. Nach Hause. Dem Ort meiner Heimat. Zurück auf dem Land: Ohrenbetäubende Ruhe und der Klang von schlechtem Internet. Zuhause ist Drinnen und Draußen. Die Sehnsucht nach dem jeweils anderen. Ich will wenig zeigen und dabei viel erzählen. Wachstum ist Veränderung. Ich sehe zu, wie vertraute Orte sich wandeln.

Zuhause ist der Frühling im Frieden. Incoming Call erzählt vom Dualismus, der Distanz und dem Wechselspiel von Innen und Außen während einer besonderen Zeit. Es geht um physische Trennung und virtuelle Überlastung, um Konzentration und Ablenkung, Ruhe und Bewegung und darum, an einem Ort und gleichzeitig überall zu sein. Ein Leben auf Bereitschaft. Incoming Call ist die Aufforderung, wach zu bleiben und sich trotz allem einen liebenden Blick auf die Welt zu bewahren. Die Poesie im Alltäglichen sehen.

Werdegang

  • studiert Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart