Vonovia Award für Fotografie

Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Vonovia Award für Fotografie Linsen
Shortlist Beste Nachwuchsarbeit

Kate Schultze

Konzept

„mind the gap, luv. “ist eine Serie über den Brexit, mit Fokus auf Mittel- und Nordengland. Speziell die Regionen um Yorkshire und die West Midlands sind von der Industrie und deren Geschichte geprägt. Autobauer, Medizin-Techniker und Lebensmittelhersteller werden die Folgen des Brexit besonders stark zu spüren bekommen. Ähnlich wie bekannte Universitäten der Regionen, die um ihre Fördergelder und internationale Studenten bangen müssen.

Vor einigen Jahren habe ich in Großbritannien gelebt und werde es ab September wieder mein Zuhause nennen dürfen. Zwei bis drei Mal im Jahr besuche ich dort meine Freunde. Als das Thema Brexit aufkam stellte mich dies vor einige Probleme. Ich erfuhr, dass innerhalb meines Freundeskreise nur eine einzige Person dafür gewählt hat, Teil der EU zu bleiben. Das war ein Schock für mich.

Die Serie zeigt Menschen meines Alters und deren Familien, und wie sich die Folgen des Austritts aus der EU, wenn auch nicht immer offensichtlich, im Leben aller widerspiegeln.

Werdegang

  • Freie Fotografin

Auszeichnungen

  • Deutscher Jugendfotopreis