Vonovia Award für Fotografie

Vonovia Award für Fotografie Linsen
Shortlist Beste Fotoserie

Bastian Thiery

Konzept

"Wenige Minuten von meinem Haus in Berlin-Neukölln entfernt wohnt ein humpelnder Fuchs. Eines Nachts liefen wir uns zufällig über den Weg. Der Fuchs war neugierig und beobachtete mich, rannte weg, wenn ich ihm zu nahe kam – nur um wieder auf mich zu warten. In dieser Nacht machte ich fünf Bilder von dem Fuchs und verspürte den Wunsch, ihn wieder zu sehen.
In den darauffolgenden Nächten begab ich mich erneut auf die Suche nach ihm und fand seinen Fuchsbau.
Fortan bewegte ich mich zwischen seinem und meinem Zuhause, in einer fabelhaften Welt, auf der Suche nach einer Begegnung und dem Zufall."

Werdegang

  • Freier Fotograf

Auszeichnungen

  • 2019 Gewinner der Open Submissions 2019 des Belfast Photo Festival mit „Humpelfuchs“

2. Preis Vonovia Award für Fotografie 2019