Vonovia Award für Fotografie

Vonovia Award für Fotografie Linsen
Shortlist Beste Fotoserie

Christian Werner

Christian Werner ist Multimedia / Video/ Fotojournalist mit Sitz in Boitzum bei Hannover, Deutschland.


Chris, geboren 1987, studierte von 2009 bis 2014 Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover. Er arbeitet als freier Fotojournalist und veröffentlichte seine Fotos und Geschichten unter anderem in Der Spiegel, Die Zeit, TIME Magazine, The Washington Post und vielen anderen. Seine fotografischen Schwerpunkte sind die Verarbeitung von sozialer Ungerechtigkeit und geopolitischen Auseinandersetzungen. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, wie beispielsweise mit dem Prix Bayeux Calvados Award for War Correspondents, dem CNN Journalist Award, dem Axel-Springer Preis und weiteren. Seine Geschichten werden international häufig ausgestellt. Im Jahr 2015 nahm Chris an der World Press Joop Swart Masterclass teil. 2016 wurde Chris in die 30 unter 30 Europa Forbes-Liste in der Medienkategorie gewählt. 

Chris arbeitete in verschiedenen Ländern in Asien, Afrika, Osteuropa und Südamerika.