Vonovia Award für Fotografie

Stage Stephen Williams
Jury

Biographie Stephen Williams

Jurymitglied Stephen Williams ist Experte für die Gestaltung von Räumen, insbesondere von kreativen und motivierenden Arbeitsräumen.

Der Architekt, der 1963 in South Wales geboren wurde, gründete in Hamburg die Stephen Williams Associates GmbH und hat für eine ganze Reihe namhafter Unternehmen Arbeitsflächen und Büros gestaltet.

Facebook, twitter und yelp gehören genauso zu seinen Kunden wie Jung von Matt, Accenture und Roland Berger.

Neben dem workspace Design hat er sich auf die Innenausstattung von Hotels spezialisiert.

Im Gespräch mit Stephen Williams

Kurz & Knapp

Zuhause ist etwas sehr Persönliches, aber ist es auch privat?

Das ist es und es wird immer privater. Wir laden immer weniger Menschen nach Hause ein und treffen uns immer häufiger in Restaurants oder Bars. Der öffentliche Raum wird immer mehr zum Wohnzimmer.

Gibt es ein Geräusch, das Sie an Zuhause erinnert?

Die Waschmaschine - in den 60er Jahren stand sie bei uns in der Küche.

Welchen Geruch verbinden Sie mit Zuhause?

Benzin. Als Kind habe ich mit meinen Eltern über der Tankstelle gewohnt.

Welches Bild fällt Ihnen ein, wenn Sie an Ihr Zuhause denken?

Ein Esstisch aus massivem Eichenholz, der in der Küche stand und um den sich alle versammelt haben.