Vonovia Award für Fotografie

Stage Klaus Freiberg
Jury

Biographie Klaus Freiberg

Jurymiglied Klaus Freiberg ist seit 1. Februar 2010 Mitglied des Vorstandes von Vonovia und als Chief Operating Officer verantwortlich für das operative Geschäft (u. a. Kundenservice, Produktmanagement, Bewirtschaftung und Vermietung der Immobilien, IT/Prozesse sowie die Handwerkergesellschaft TGS).

Er war von 1995 bis 2010 in unterschiedlichen führenden Funktionen bei der Arvato Gruppe (Bertelsmann) tätig.

Dort übernahm und optimierte er unter anderem die Service Center der Deutschen Post sowie der Deutschen Telekom; zuletzt war er Geschäftsführer bei Arvato Services. Freiberg ist ausgewiesener Experte in der Ausrichtung von Unternehmen auf Kundenorientierung. Er studierte in Münster Geschichte, Sozialwissenschaften und VWL.

Er ist verheiratet und hat ein Kind.